Es lässt sich nicht mehr leugnen: Der Herbst kommt! Und ich habe dieses Jahr nicht vor, wieder entweder gar nicht vor die Tür zu gehen nur weil es mir zu kalt ist oder alternativ so dick und unpraktisch in eine Decke eingewickelt zu sein, dass ich mich kaum bewegen kann. Mir steht zwar eigentlich ein warmer Winterfußsack von der Krankenkasse zu, aber das ist nicht so einfach durchzusetzen und wen ich einen kriege, dann will ich auch einen echt guten warmen für den Winter. Der ist aber für den Übergang viel zu dick. Also hatte ne liebe Freundin von mir vorgeschlagen, einen Fleecesack selbst zu nähen. Und nur sitzen wir zusammen, nachdem wir viel geplant haben ist der grundschnitt fertig und die ersten Teile können zusammengenäht werden. Am Ende soll der Sack zum Wenden sein, eine Seite lila, die andere schwarz. Das wird sicher schick... Allerdings macht das den Entwurf auch etwas komplizierter, aber ich hab eine geübte Näherin an meiner Seite, das wird schon... Auf jeden Fall macht's Spass!!
Am 23.9.:
Geschafft!!!
Ein paar Stündchen Arbeit waren es schon, aber das Ergebnis ist zufriedenstellend: Ich habe endlich einen Fußsack für meinen Rolli!
So kalt wie es heute ist freut mich das besonders... :o)
Der Sack ist nicht grad geräumig, aber flache Schuhe sollten kein Problem sein und die Beine überschlagen kann ich auch. Besonders toll finde ich, dass ich den Sack wenden kann, je nach den welche Farbe ich grad mag.
Praktisch ist auch, dass man den Sack am Sitz und den Deckenteil oben an der Lehne links und rechts vom Bauch mit Klett festmacht, so kann er auch beim Fahren nicht rutschen!
Als nächstes werde ich noch einen machen, diesmal mit Folie innen zwischen 2 Lagen Fleece, dann hab ich endlich auch einen für Regenwetter. Zwar kann ich Fahren bei starkem Regen vergessen, allein schon weil meine Hände von den Greifreifen rutschen und eiskalt werden, aber bei leichtem Regen ist man echt happy, wenn die Oberschenkel nicht nach 1 Minute durchnässt sind...
Wer Interesse an einer Anleitung hat, sendet bitte eine Mail an mary-magdalene @ art-on-wheels.de.