Ich habe etwas neues ausprobiert - eine Schalperle mit der man schmale Schals oder Seidentücher drapieren und zusammenhalten kann!
In meinem Lieblings-Strickladen habe ich Schalperlen gesehen, die mir gut gefielen, die aber aus Kunststoff waren, was ich nicht so mag. Also: Idee notieren, selber machen! Dazu habe ich einfach schwarzes FIMO Classic mit einem Hauch silberglimmer gemischt und vor dem plätten schon etwas in Form gebracht und halb geplättet. Da war es eine Art längliche Raute mit runden Ecken. Dann kam das Blattsilber dran. Einfach nur auflegen und vorsichtig mit den Fingern feststreichen. Nicht rupfen, das verändert den Effekt. Denn beim abschließenden Plätten reißt das Silber, bleibt aber fest auf dem FIMO, so entsteht diese Art Mosaik. Die Raute hab ich dann in der Mitte über meinen kleinen Finger "gefaltet" und die entstandene Spitze gepierct. Das hat zwei Vorteile:
1. kann man so noch einen Anhänger hinzufügen
und
2. Sind beide Ecken so definitiv ganz fest verbunden.
Gebacken ist das gute Stück auf einen Schaschlickspieß gezogen und kopfüber in ein Glas gehängt. Keine Druckstellen, kein verziehen! Probiert es doch auch mal, es ist einfach, geht recht schnell und sieht edel aus. Ist übrigens auch ein tolles Geschenk! ;o) Viel Spaß damit!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen