Montag, 19. September 2011

Neue Farbe für einen kreativen Kopf!

Manchmal brauche ich noch etwas mehr Farbe in meinem Leben und dann sind “directions“ meine erste Wahl.
Gestern habe ich zum ersten Mal eine kleines Exleriment mit dem Mischen der Farben gemacht. Das Ergebnis war wunderbar, genau was ich mir erhofft hatte! Ich habe die Nuancen “Plum “ und „Cerise “, also ein dunkles lila und eine kräftiges beeriges pink im Verhältnis 1 zu etwa 1,5 gemixt. Farbe einfach in ein Schälchen gelöffelt und mit einer plastikgabel verrührt. Wenn man nicht allzu ordentlich dabei ist , wird das Ergebnis umso facettenreicher. Da mein Haar zuvor dunkel braun getönt war und die Tönung eine ganzes stück rausgewachsen, bekam ich kein gleichmäßiges blond hin. Stellte sich allerdings als Glücksfall heraus, denn so bekam ich eine Art Farbverlauf von oben hell nach dunkel, die spitzen aber wieder heller, weil die vor der dunklen tönung blondiert waren. Sehr interessant...
Ich hab der Farbe einige Stunden Zeit gegeben, schadet kein bisschen und das Ergebnis wird wunderbar intensiv! Je nach Lichteinfall sehen meine Haare nun himbeer-pink, lila, bordauxrot, violett oder aubergine aus. Bin happy, werde aber beim nächsten Mal mehr “Cerise “ nehmen. Und ich will das mal noch mit “Violet “ versuchen, das ist mehr lila, wenigerRotanteil... Versucht es doch auch mal, die Farben sind genial, alle!
Eine Farbkarte findet ihr hier: Directions und günstig kaufen kann man die Farben bei Nix gut.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen