Samstag, 12. März 2011

Facebook und Japan

Heute habe ich mich durchgerungen und mich bei Facebook angemeldet.
Leider mochte das Programm meinen Namen nicht, wollte das e am Ende nicht haben. Jetzt ist es Mary Magdalena. Hm. Naja... eher suboptimal... aber das soll mein kleinstes Problem sein...

ohnehin habe ich mich heute eher mit alldem abgelenkt.

Japan bebt, Tsunami rast gen Hawaii...
Sorgenvolle Stunden. Meine Gebete reisen in die Ferne...
Möge Gott den GAU verhindern, möge es uns allen erspart bleiben!!!

Ich weiß nur noch nicht ob ich traurig oder wütend sein soll. Denn während Beben einfach zur Erde dazu gehören, sind Brände in Raffinerien und Atom-GAUs von Menschen hausgemacht und das macht mich wütend. Gerade Japan steuert doch schon lange auf sowas zu, machen wir uns da doch bitte nichts vor! Nur leider trifft es nicht (nur) die Schuldigen sondern vor allem die Unschuldigen... das macht mich fertig... Noch kann ich nicht auf meine Art reagieren. Normalerweise setze ich solche Erlebnisse in irgendeiner Kunstform um. Das ist meine Art, damit zurecht zu kommen. Jeder, direkt betroffen oder nicht, muss damit klar kommen, auf seine Art.
Klingt komisch, ist aber so.
Meinen Kinder zu erklären was da passiert ist eine ganz eigene herausforderung. Aber wir reden viel, das hilft. Ich kann nur beten und mich um die meinen kümmern und das tue ich mit aller Liebe und Hingabe...
Ohana heißt Familie...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen